Erstellen eines benutzerdefinierten FeedWind RSS-Widgets mit CSS

  • Created : Apr, 18, 2016
  • Last Updated: Sep, 5, 2021

FeedWind Pro und Plus Benutzer können benutzerdefinierte Cascading Style Sheets (CSS) einrichten. Dies geschieht durch das Erstellen von benutzerdefinierten CSS-Dateien, die Anweisungen für eine explizitere Kontrolle über das Aussehen, das Gefühl und das Verhalten Ihrer RSS-Feeds enthalten können.

Easy Steps

Widget-Einstellungen
    1. Öffnen Sie Ihr Widget zur Bearbeitung (oder erstellen Sie ein neues)
    2. Erstellen Sie eine neue CSS-Datei auf Ihrem lokalen Server oder in der Cloud (z.B. Dropbox).
    3. Öffnen Sie die > Erweiterten Einstellungen im Abschnitt Allgemein des Einstellungsbildschirms.
    4. Fügen Sie die URL Ihrer CSS-Datei in das Feld "Benutzerdefinierter CSS-Link" ein
    5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" daneben
    6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern & Code abrufen, um Ihre Änderungen zu speichern
    7. Fügen Sie den Code in Ihre Webseite ein

Detaillierte Anweisungen

Hinzufügen einer benutzerdefinierten CSS-Datei

Sie können CSS-Dateien mit jedem einfachen Texteditor erstellen. Oder Sie können IDE verwenden, wenn Sie farbcodierte Parameter wünschen. Eine Anleitung zum Erstellen von CSS-Dateien ist in diesem Dokument nicht enthalten, aber Sie können im Internet viele Anleitungen finden, die für den Anfang ausreichen. Um Ihnen zu helfen, haben wir eine Beispieldatei bereitgestellt, die klar machen soll, wie die CSS-Datei konfiguriert werden sollte. Das Endergebnis sollte wie jede CSS-Datei drei Abschnitte enthalten: Container, Kopfzeile und Inhalt.

Wenn Sie eine benutzerdefinierte CSS-Datei erstellt haben, fügen Sie sie auf dem Webserver auf die Art und Weise hinzu, die die Plattform erlaubt. Für den Fall, dass Sie keinen Zugang zu einem Firmen- oder Ihrem persönlichen Webserver haben, ist FeedWind auch mit einigen Dateihosting-Plattformen von Drittanbietern kompatibel, zum Beispiel Dropbox. In beiden Fällen sollten Sie sich die URL der CSS-Datei auf dem Webserver notieren, da diese verwendet wird, um die Datei mit FeedWind zu verknüpfen.

Sobald Sie die URL der CSS-Datei haben:

  1. Klicken Sie auf Allgemein > Erweiterte Einstellungen
  2. Fügen Sie die URL der CSS-Datei in das Feld “Benutzerdefinierter CSS-Link” ein
  3. Prüfen Sie in der Vorschau auf der rechten Seite des Bildschirms, ob beabsichtigte Änderungen vorgenommen wurden
Benutzerdefinierte Feeds halten sich nicht an die Standardbegrenzungen, daher können benutzerdefinierte CSS-Dateien manchmal außerhalb der Fenstergrenzen gerendert werden. Dies ist der Unterschied zwischen benutzerdefinierten CSS-Dateien und der in FeedWind eingebauten Benutzeroberfläche zur Kontrolle des Aussehens und des Gefühls.

Erweiterte Themen

Weitere Informationen über benutzerdefinierte CSS und FeedWind finden Sie hier:

Start your free trial. FeedWind is the easiest way to add dynamic content on your website.
Create Now

Using CSS to create a FeedWind custom RSS widget

  • Created : Apr, 18, 2016
  • Last Updated: Mar, 13, 2019

FeedWind allows Pro and Plus users to set up custom cascading style sheets (CSS). This is achieved by creating custom CSS files that can contain instructions for more explicit control over the look, feel, and behavior of your RSS feeds.

Easy Steps

    1. Sign in to Feedwind, and then open an RSS widget for editing or create a new widget.
    2. Create a new CSS file on your local server or in the cloud (e.g. Dropbox).
    3. In the FeedWind setup screen, click on the General > Advanced.
    4. Paste the URL of your CSS file into the field provided.
    5. Click on the refresh button next to the field.
    6. Click the Save & Get code button.
    7. Paste the code into your website.

Detailed instructions

Adding a Custom CSS File

CSS files can be created using any basic text editor, or an IDE if you want color-coded parameters. Instructions on how to create CSS files are beyond the scope of this document, but there are many tutorials available on the web that are more than adequate to get you started. To help with this, we’ve provided a sample file that should make it plain how the CSS file should be configured. Like any CSS file, the end result should contain three sections: Container, Header, and Content.
After you’ve created or attained a custom CSS file, add it to your web server by whichever means the platform allows. If you don’t have access to a company or personal web server of your own, FeedWind is also compatible with some third-party file hosting platforms like Dropbox. Either way, be sure to take note of the CSS file’s URL on the web server, as it will be used to link the file to FeedWind later.
Once you have the CSS file’s URL:

  1. Click General > Advanced.
  2. Paste the CSS file’s URL in box labeled Custom CSS.
  3. Verify that the preview on the right side of the screen reflects the intended changes.

Custom CSS files will sometimes render outside the bounds of the window since custom feeds don’t adhere to the default boundaries. Lack of boundaries is what separates custom CSS from using FeedWind’s built-in UI to control the look and feel. The catch of this freedom is the occasional need for adjustments after the custom CSS has been uploaded if rendering creates clipping issues.

Advanced Topics

The following is more resources to help you with custom CSS and FeedWind:

Start your free trial. FeedWind is the easiest way to add dynamic content on your website.
Create Now