Google Blogger RSS

  • Created : Apr, 18, 2016
  • Last Updated: Sep, 8, 2021
google Blogger RSS

Der Unterschied zwischen Blogger & BlogSpot

Die URLs für die RSS-Feeds von Google Blogger sind Subdomains von blogspot.com; Sie haben vielleicht gedacht, es seien blogger.com-Subdomains. Dies liegt daran, dass Google Blogger nur ein CMS ist und eine Host-Domain benötigt, um Inhalte an die Nutzer ausliefern zu können. Blogspot.com gehört ebenfalls zu Google, ist aber kein CMS, sondern ein Domain-Hosting-Service. Daher werden viele Blogger-Webseiten von einer BlogSpot-Subdomain aus aufgerufen und haben daher eine BlogSpot-URL. Dies ist weil BlogSpot zum Hosten der in Blogger erstellten Inhalte verwendet. Hier ist ein Link für eine bessere Erklärung, wie Blogger und Blogspot zusammenhängen. Beim FeedWind geht es um die Verwendung der RSS-Feed-URLs für Blogger, aber nicht für BlogSpot.

Installieren eines Feed-Widgets in Ihrer Blogger-Seite

Blogger ist ein einfacher Blog-Builder mit einem HTML-Editor, der die Installation unseres Feed-Widgets sehr leicht macht! Egal ob Sie externe Feeds wie Facebook oder Google Calendar oder ein RSS-Feed (entweder ein Blogger-RSS-Feed oder den von einem anderen Anbieter) verwenden, Sie können ganz einfach ein FeedWind-Feed-Widget zu einer Blogger-Seite hinzufügen.

Wenn Sie ein Widget auf der FeedWind-Einstellungsbildschirm erstellen, kopieren Sie den Code über die Schaltfläche Speichern & Code abrufen. Öffnen Sie Ihren Beitrag in Blogger zur Bearbeitung und wählen Sie die Option HTML, um unseren Code einzugeben. Wenn Sie den kopierten Code einfügen, sehen Sie etwas wie das Bild unten. Sobald Sie das Code-Snippet eingefügt haben, aktualisieren Sie Ihren Beitrag und veröffentlichen Sie Ihre Seite. Wenn Sie Ihre Blogger-Seite aktualisieren, können Sie Ihr neues Feed-Widget sehen.

blogger feed widget (RSS for blogger)

 

Beispiel für ein Blogger-Feed-Widget

Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel, wie unser Widget auf Ihrer Blogger-Seite aussehen könnte. Dies ist eine sehr einfache Version. Sie können die Optionen im Einstellungsbildschirm und benutzerdefinierte CSS verwenden, um das Widget zu gestalten, dass es zu Ihrer Seite passt, z. B. Farben und Styling.

blogger RSS widget  

ABRUFEN VON RSS-FEEDS VON EINER BLOGGER-SEITE

Blogger-RSS-Feed-URL-Format

Ersetzen Sie in den folgenden Beispielen einfach die korrekte Blog-Adresse für Blogname und das gewünschte Label für [label].

Vollständiger Webseite-Feed:

  • Atom 1.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default
  • RSS 2.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Nur-Kommentar-Feed:

  • Atom 1.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default
  • RSS 2.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default?alt=rss

Label-spezifischer-Seite-Feed:

Um einen Feed für ein bestimmtes Label zu erhalten, ändern Sie [label].
  • Atom 1.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default/-/[label]
  • RSS 2.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default/-/[label]?alt=rss

Individueller Beitragskommentar-Feed:

  • Atom 1.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/postId/comments/default
  • RSS 2.0: https://blogname.blogspot.com/feeds/postId/comments/default?alt=rss

Anpassen des Blogger-Feeds

Um den/die Seite-Feed(s) für Ihren Blog zu aktivieren, gehen Sie zunächst auf die Registerkarte Settings (Einstellungen) > Other (Sonstiges). Sie können dort auswählen, wie viel von Ihrem Inhalt Sie syndizieren möchten:

  • Full stellt den gesamten Inhalt jedes Beitrags in Ihren Seite-Feed.
  • Short enthält nur den Auszug vom Anfang jedes Beitrags.
  • Until Jump Break zeigt den gesamten Beitragsinhalt vor dem Jump Break an.
  • None schaltet Ihren Seite-Feed komplett aus. Für erweiterte Optionen können Sie “Custom (Benutzerdefiniert)” auswählen.
 

Wenn “Custom (Benutzerdefiniert)” ausgewählt ist, sehen Sie Optionen für drei verschiedene Arten von Google Blogger-RSS-Feeds.  Jede Option hat die gleichen Einstellungsmöglichkeiten “Full”, “Short” und “None”.

  • Full: Zeigt den gesamten Inhalt jedes Beitrags an.
  • Short: Zeigt einen Auszug vom Anfang jedes Beitrags an.
  • Until Jump Break: Zeigt den Inhalt vor dem Jump Break (Dies ist ein [Weiter…]-Link, der an Ihre RSS-Feed-Elemente angehängt wird).
  • None: Schaltet den Seite-Feed komplett aus.
  • Custom: Stellt erweiterte Optionen für Blog-Posts, Kommentar-Feed oder Pro-Post-Kommentar-Feed ein.

Wenn Sie FeedBurner oder einen anderen Service zur Verarbeitung Ihres Feeds verwendet haben, müssen Sie zu den Einstellungen Ihres Blogs gehen und die Einrichtung durch Umleitung Ihres Feeds abschließen. Um Ihren Feed umzuleiten, kopieren Sie die Feed-URL, die Sie vom Service erhalten haben, und fügen sie in den Abschnitt “Post Feed Redirect URL” ein.

  Hinweise:
  • Nachdem Sie Ihre Seite-Feeds aktiviert haben, möchten Sie vielleicht, dass Ihre Lese sie finden. Wenn die von Ihnen verwendete Vorlage keine Links zu diesen Dateien anzeigt, können Sie mit den Tags der Webseite-Feed-Vorlage hinzufügen.
  • Alle Seite-Feeds werden im Format Atom 1.0 verüffentlicht. Wenn Sie jedoch ?alt=rss an das Ende einer Seite-Feed-URL hinzufügen, können Sie denselben Feed im RSS 2.0-Format erhalten.
  • Feedburner hat eine eigene ‘Zusammenfassung’-Einstellung. Wenn diese aktiviert ist, kann sie die Anzeige Ihres Feeds für die Option Until Jump Break beeinflussen. Sie können dies korrigieren, indem Sie sich bei Feedburner anmelden und die Option Summary Burner auf der Registerkarte Optimize deaktivieren..

Nützliche Links & Ressourcen

Blogger RSS-Ressourcen

 
Start your free trial. FeedWind is the easiest way to add dynamic content on your website.
Create Now

Google Blogger RSS

google Blogger RSS

The difference between Blogger & BlogSpot

The URLs for Google Blogger RSS feeds are blogspot.com subdomains; you might have expected them to be blogger.com subdomains. This is because Google Blogger is just a CMS and needs a host domain to be able to deliver content to users. BlogSpot.com is also owned by Google and is not a CMS, rather it is a domain hosting service. Therefore, many Blogger websites are accessed from a BlogSpot subdomain, so have a BlogSpot URL. This is because BlogSpot is being used to host the content created in Blogger. And yes, this can be a little confusing, so here is a link for an explanation of the Blogger/BlogSpot relationship. So for FeedWind, we are interested in the feed URLs for Google Blogger RSS and not BlogSpot.

Google Blogger RSS feed URLs

Just substitute in the correct blog address for blogname and the label you’re interested in for labelname.

NOTE: Site feeds do not work with private blogs.

Full site feed:

  • Atom 1.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default
  • RSS 2.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Comments-only feed:

  • Atom 1.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default
  • RSS 2.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default?alt=rss

Label-specific site feed:

To get a feed for a specific label, change [label].

  • Atom 1.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default/-/[label]
  • RSS 2.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default/-/[label]?alt=rss

Individual post comment feed:

Note: You can find the postId of an individual post from the Posting > ‘Edit Posts’ tab. Simply mouseover the ‘Edit’ link next to a particular post, and that postId will be displayed in your browser’s status bar.

  • Atom 1.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/postId/comments/default
  • RSS 2.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/postId/comments/default?alt=rss

Change your Blogger site’s feed settings

To enable or disable the site feed(s) for your blog, first go to the Settings | Other tab.

Here, you can select how much of your content you want to syndicate. “Full” will put the entire content of each post in your site feed, while “Short” only includes an excerpt from the beginning of each post. Select “Until Jump Break” to show all post content before your jump break. The “None” option turns your site feed off entirely. For more advanced options, you can select “Custom.”

 

When you select “Custom,” you’ll see options for three different types of Google Blogger RSS feeds. Each option has the same “Full,” “Short,” and “None” setting choices.

  • Full: Shows entire content of each post.
  • Short: Shows an excerpt from the beginning of each post.
  • Until Jump Break: Shows content before your jump break (This is a [read-more..] link appended to your RSS feed items).
  • None: Turns site feed off entirely.
  • Custom: Set advanced options for blog posts, comment feed, or per-post comment feed.

If you’ve burned your post feed with FeedBurner, or used another service to process your feed, you will need to go to your blog’s settings and complete the setup by redirecting your feed. To redirect your feed, just copy and paste the feed URL you received from the service into the “Post Feed Redirect URL” section.

 

Notes:

  • Once you’ve enabled your site feeds, you may want to provide a way for your readers to find them. If the template you’re using isn’t displaying links to these files, you can add them in using the site feed template tags.
  • All site feeds are published in Atom 1.0 format. However, if you add ?alt=rss to the end of any site feed URL, you can get the same feed in RSS 2.0 format.
  • Feedburner has its own ‘summary’ setting which, if enabled, may affect the display of your feed for the Until Jump Break option. You can correct this by logging into Feedburner and disabling the Summary Burner option from the Optimize tab.
April 18, 2016 3:46 pm