Erstellen Sie ein Podcast-RSS-Widget

  • Created : Jun, 2, 2016
  • Last Updated: Sep, 6, 2021

Easy Steps

So erstellen Sie ein Podcast-RSS-Widget
  1. Öffnen Sie Ihr RSS-Widget zur Bearbeitung (oder erstellen Sie ein neues Widget)
  2. Kopieren Sie Ihre Podcast-URL(s) und fügen Sie sie in die Feed-URL ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche +, um den Feed hinzuzufügen. Weitere Feeds können durch Einfügen von URLs und Klicken auf + für jeden einzelnen hinzugefügt werden.
  3. Öffnen Sie die erweiterten Einstellungen im Bereich Feed-Inhalt des Einstellungsbildschirms.
  4. Scrollen Sie nach unten zu den Podcast/YouTube-Optionen
  5. Wählen Sie Podcast-Symbol anzeigen or YouTube-Player anzeigen.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern & Code abrufen, um Ihre Änderungen im Widget zu speichern.

Über Podcast-RSS-Feed

Alle Arten von Informationen wie Newsfeeds, Videos und Bilder können über FeedWind angezeigt werden. Es kann auch verwendet werden, um das beliebte Online-Sendeverfahren zu teilen: den Podcast. Podcast stammt von dem bekannten iPod von Apple, der oft yum Anschauen und Anh;ren von Sendungen verwendet wird.

Podcast kann als eine Miniatursendung beschrieben werden. Er bietet ähnliche Dienste wie ein Fernseh- oder Radioprogramm und kann mit FeedWind auf jeder Webseite geteilt werden. Podcast kann auch aktuelle Informationen zu einem Thema, Nachrichten und Videos mit verlinkten Kapiteln oder ein kapitelweise angebotenes eBook enthalten. Egal, welche Inhalte ein Podcast enthält, FeedWind zeigt sie alle an. FeedWind kann nicht nur an das Design, den Stil oder den Inhalt der Webseite, auf der es angezeigt wird, angepasst werden, sondern es kann auch Podcast-RSS-Widget-Feeds filtern, um den Inhalt des Widgets auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren.

Detaillierte Anleitung zum Erstellen eines Podcast-Feeds

1. Finden Sie die URL Ihres Podcasts

Zuerst müssen Sie die URL des RSS-Feeds des Podcasts finden. Es kann sein, dass der Feed nicht als Symbol angezeigt wird, daher ist möglicherweise ein wenig Suche erforderlich.

 

Wenn Sie die Seite mit dem Podcast-Feed gefunden haben, den Sie anzeigen möchten, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Podcast-Link und klicken SIe auf “Adresse des Links kopieren”. Fügen Sie diesen Link in das RSS-Feed-Feld auf dem RSS-Einstellungsbildschirm von FeedWind ein.

2. Nehmen Sie Ihre Design- und Anpassungsänderungen vor

Sie können jetzt das Design ändern, z.B. die Schriftfarben, das Hintergrundbild für den Feed-Titel und die Hintergrundfarbe für die Kopfzeile. In den erweiterten Einstellungen können Sie weitere Änderungen vornehmen und auch ein benutzerdefiniertes CSS verwenden, mit dem Sie das Design Ihres Podcasts perfekt an Ihre Webseite anpassen können.

3. Wählen SIe, ob Sie HTML einschalten wollen

Durch das Einschalten von HTML können Sie wählen, ob Sie den gesamten zum Podcast gehörenden Inhalt oder nur den Text und einen Player oder Link anzeigen möchten. Gehen Sie dazu zu Allgemein >Erweiterte Einstellungen und wählen Sie zwischen den Optionen im Bereich “Stil“. Sie können “Full HTML” für alle Inhalte (Bilder, Text, Links usw.) wählen, um alles anzuzeigen. Wählen Sie “Nur Text” / “Text + Miniatur”, wenn Sie ein einfacheres Layout in Ihrem Widget bevorzugen.

4. Aktivieren Sie den Podcast-Player

Um den Podcast-Player zu aktivieren, gehen Sie in FeedWind zu Feed Inhalt >Erweiterte Einstellungen. Wenn das Podcast-Symbol angeklickt wird, öffnet der Browser den Podcast-Player und die regulären Elemente für Wiedergabe/Pause/Rücklauf/Vorlauf können verwendet werden. Da ein Podcast ein Teil eines RSS-Feeds ist, können Text, Links, Bilder, Videos und andere HTML-Inhalte von der Feed-Quellseite in Ihrem Podcast-RSS-Widget erscheinen.

Teilen Sie Ihre Podcasts mit anderen

Wenn Sie die Video- oder Bildanzeige aktivieren, können Sie einen gut aussehenden Podcast-Feed erstellen und das Aussehen und die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite verbessern. Tausende von Themen und Millionen von Musikstreams sind in Podcasts verfügbar. Egal, worum es auf Ihrer Webseite geht, Sie werden einen passenden Podcast dazu finden.

Da Sie viele Podcast-Feeds auf Ihrer Webseite verwenden können, können Sie Feeds von mehreren URLs hinzufügen und sie genau wie bei anderen RSS-Feeds filtern.

Wenn Sie eigenes Video- oder Audiomaterial haben, können Sie Ihre eigenen Podcasts weitergeben, indem Sie den FeedWind-Code an andere weitergeben. Mit Hilfe des von Ihnen erstellten FeedWind-Widgets können diese Ihre Podcasts auf ihren Webseiten anzeigen.Those who have video or audio material can share their own podcasts by giving their FeedWind code to others, so they can display your podcasts on their sites using a FeedWind widget you have created.

Start your free trial. FeedWind is the easiest way to add dynamic content on your website.
Create Now

Make a Podcast RSS widget

feedwind-icon-trans Easy Steps

Create a podcast RSS widget


  1. Open your rss widget for editing (or create a new widget)
  2. Paste your podcasting URL(s) into the Feed URL and click on the   +  button to add the feed. Add more feeds by pasting URLs and clicking   +  for each one
  3. In the Feed Content section of the setup screen, click to open the Advanced settings
  4. Scroll down to the Podcast/YouTube options
  5. Choose from  Display podcast icon   or  Display YouTube player 
  6. Save your widget if signed in, or if not signed in, use the  Get code  button

About podcast RSS feeds

FeedWind can be used to display all types of information such as newsfeeds, video and images. It can also be used to distribute a popular online broadcasting method: the podcast. For those who have not come across them, a podcast is a new term derived from the popular iPod from Apple, which is often used to listen or watch these broadcasts.

The best way to describe a podcast is that of a miniature broadcast. With a similarity to a TV or radio program, a podcast is a regular installment of audio/video which can be fed to any website using FeedWind. A podcast might contain up to date information about a topic, news, videos with linked chapters or a serialized eBook which is delivered chapter by chapter. Whatever the podcast contains, FeedWind will display it all. In addition the FeedWind can also be customized to match the design, style or content of the site displaying it and podcast RSS widget feeds can be filtered too, to focus their content on a particular topic or series.

 


Detailed instructions on creating a podcast feed

1. Find your podcast URL

First you need to find the URL that gives you the podcast’s RSS feed. The feed is often not displayed as an icon and may take a little searching to find.

Tip: If you are not sure if a link is a podcast feed, then simply copy the URL you need to know about into the Feed URL on the FeedWind site and it will display the feed in a preview window. Note: You may need to adjust the container dimensions to see it properly.

copy link for feedwind RSS podcast widgetWhen you find the site with podcast feeds you want to display, simply right click over the link for the podcast and from the dropdown menu, select “copy link address,” and then go to the FeedWind RSS setup page and paste the link into the RSS Feed field.

2. Make desired design/customization changes

You can then start making design changes such as font colors, using a background image for the Feed Title and a background color for the header bar. The Advanced Settings for this section will allow you to make even more modifications and use a custom CSS to really make your podcast fit in well like the podcast was designed specifically for your site!

3. Choose whether to switch on HTML

You can toggle the display of any images associated with the podcast and leave only text, and a player or link, or display the full content associated with that podcast. To do this choose between the options  in the ‘Style‘ options of General >Advanced options. Choose “Full HTML” for all content (images, text, links etc.) or text-only / text +thumbnail if you prefer a simpler layout within your widget.

4. Enable the podcast player

Using the Feed Content >Advanced settings section of FeedWind to enable the podcast player. When a reader clicks on the podcast icon, their browser will open up a podcast player and allow them to use regular play/pause/rewind/fast forward controls.As a podcast is basically a component of an RSS feed, alongside your podcast player icon, there may be text, links, images, videos and other HTML content from the feed source page in your podcast RSS widget.

podcast rss widget


Share your podcasts with others

 

If you enable the video or image display you can create a great looking podcast feed which will improve the looks and user experience for any website. Podcasts are available for literally thousands of topics and millions of music streams so whatever your site focuses on, there are probably podcasts related to it.

You can use as many podcast feeds as you want on your site too, so you can add (aggregate) feeds from multiple URLs and filter them just as you can with other RSS feeds.
Those who have video or audio material can share their own podcasts by giving their FeedWind code to others, so they can display your podcasts on their sites using a FeedWind widget you have created.


June 2, 2016 9:14 pm